14. Januar 2022 | Allgemein

Heiligabend 2021 – schön war’s

Am Heiligabend 2021 trafen wir uns draußen auf der Festwiese um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Der Posaunenchor begleitete die Weihnachtslieder, die Kerzen leuchteten, die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde untermalten die interaktive Weihnachtsgeschichte mit Geräuschen und als das Baby ins Mikrofon schrie, war klar – wir feiern die Geburt eines Kindes:

Jesus, den Sohn Gottes, der jedem von uns ein unverdientes, bedingungsloses und freimachendes Geschenk sein möchte!

Wir sind von Gott geliebt, deshalb, kam Jesus auf diese Welt, damit wir zu Gott kommen können.

Gemeinschaft mit Gott, nicht erst in der Ewigkeit – nein, schon jetzt, hier, heute… wenn ich das möchte.

 

Und so war es ein Freudenfest, auch wenn es dann langsam nass wurde…

Ein Freudenfest in allen aktuellen Herausforderungen…

Ein Freudenfest, weil Gott genau darin erlebbar ist!

Vielleicht seid ihr nächstes Jahr auch dabei – wir würden uns freuen!